Über mich

Ich denke es wäre nicht falsch mich als einen "Nerd" zu bezeichnen, im positiven Sinne versteht sich. Seitdem ich die E46 Baureihe fahren durfte bin ich infiziert und liebe diese klassische Bauart.

Jedes Detail, jede Anleitung sind von mir persönlich gebaut und geschrieben worden. Manche Dinge erleichtern das Fahren (z.B. der Tempomat) andere machen das Leben schlichtweg angenehmer (z.B. elektr. verstellbare Sitze).

Zu allen angebotenen Kabelsträngen kann ich, wenn gewünscht, Hilfestellung leisten denn ich habe diese alle bereits verbaut gehabt. Mein eigenes Fahrzeug war hier das "Versuchskaninchen", dummerweise funktionieren die Teile auch nach mehreren zehntausend Kilometern immernoch:)

BMW E46 Heck

Wie fing das ganze an?

Angefangen hat alles mit einem 318i Automatik, hier wurde geschraubt, gebastelt, geflucht und geschimpft....und am Ende war dann doch eines Tages fertig. Ein Projekt das mich über Jahre in den Bann gezogen hatte und nicht mehr viel von seinem ersten Erscheinungsbild mehr übrig hatte war abgeschlossen.

Da das Leben ja so kurz, und so dachte ich mir ....bau einen neuen Wagen auf. Der oben gezeigte 325i erhielt (trotz besserer Ausstattung) das volle Nachrüstprogramm. der Wagen befindet sich derzeit noch in der Umbauphase, das Ende wird dennoch leider demnächst erreicht.

Bei all der Schrauberei, dem tüfteln und umsetzen hatte ich stets den Gedanken....Mach es ordentlich!

Diese Devise ist seit dem aktuell, denn ich möchte keinesfalls minderwertige Qualität liefern. Mein persönlicher Anspruch an meine Arbeit ist hoch und ich hoffe das dies auch auf den Bildern zu erkennen ist.

Ich stehe nicht auf High Gloss Bilder die zig Filter mittels Bildbearbeitungsprogrammen erhalten haben um besonders schick auszusehen. Nein, ich möchte das zeigen was später auch im Karton zu finden ist.

BMw E46 Bi-Xenon Scheinwerfer

Mein Projekt

Der schwarze 325i ist mein derzeitiges Projekt. Der Wagen soll einmal komplett durchgeschraubt sein. Auch ist dieser mitunter eine Basis für weitere Nachrüstungen (z.B. dem Front PDC)

Werkzeugverleih

Ein weiteres Feld neben den Kabelbäumen ist der Werkzeug Verleih. Ich bin Schrauber durch und durch und kenne die Situation das man ein spezielles Werkzeug benötigt um die Arbeit schneller, einfacher oder überhaupt durchführen zu können.

Dann holt man sich das Spezialwerkzeug für den einmaligen Gebrauch? Nein, hier können Sie es einfach mieten!

Die Idee es einfach zu halten

Elektrik ist nicht jedermanns Sache, aber ich denke das ich hier mit den beschrifteten Kabelbäumen dazu beitragen kann auch Laien an das Thema heranzuführen.

Technisches Verständnis schadet dennoch nicht:)